Interessante Links

"Leben im Hyperlink"

Was die Internettechnologie für Wissensmanagement so wertvoll macht sind die Hyperlinks. Sie ermöglichen die, für Wissen so charakteristische, Vernetzung. Die unten aufgelistete Sammlung soll auch in Zukunft wachsen, also schauen Sie immer wieder mal vorbei!

Donnerstag, 9. April 2015 - 16:05 Uhr
Was man mit Lync so machen kann.

Spaßiger 30-Sekunden-Durchlauf

Donnerstag, 9. April 2015 - 15:52 Uhr
IBM Verse

Das sind schon interessante Möglichkeiten der Zusammenarbeit.

Donnerstag, 9. April 2015 - 07:05 Uhr
Microsoft Surface Hub

Eine interessante Möglichkeit um, als Team, auch über Standorte hinweg zusammenarbeiten zu können. Für Organisationen die bereits Lync einsetzen ist es eine ideale Ergänzung.
(Zum Video, bitte die Überschrift anklicken.)

Mittwoch, 8. April 2015 - 07:52 Uhr
Der Wandel der Autobauer

Schlägt das Herz der globalen Autobranche bald im Silicon Valley? Wird der Pkw demnächst eine App auf Rädern sein? Was erwarten junge Leute heutzutage von Mobilität? Solche Fragen treiben die Automobilhersteller um.
Offensichtlich denken nicht nur Google und Apple über die Entwicklung eines eigenen Autos nach, sondern es geht auch in die andere Richtung.

Freitag, 1. August 2014 - 14:01 Uhr
Wissensarbeiter

In welcher Situation befindet sich der Wissensarbeiter heute? Welchen Problemstellungen sieht er sich gegenüber und wie könnten sie gelöst werden. Basierend auf Mensch, Organisation, Technik, sowohl auf der persönlichen als auch auf der gemeinschaftlichen Ebene.
Ein "Brainstorming" der Studenten HS-Augsburg.

Anmelden

Beschreibung Link
Interessante Artike rund um das Thema Information, Wissen und Management www.manager-magazin.de
Online Ausgabe der Zeitschrift "Wissensmanagement"
Das Magazin für Führungskräfte widmet sich als erstes Periodikum im deutschen Sprachraum ausschließlich dem umfassenden Themenbereich des Wissensmanagements.
www.wissensmanagement.net
Die Gesellschaft für Wissensmanagement ist bei allen relevanten Zielgruppen ein geschätzter und gesuchter Ansprechpartner zum Thema Wissensmanagement. Zu diesen Zielgruppen gehören insbesondere Forscher und Praktiker, die sich aktiv an der Weiterentwicklung von Wissensmanagement beteiligen, Anwender und Interessierte, welche die Entwicklung von Wissensmanagement beobachten und Entscheider in Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. www.gfwm.de
Gnod ist eine Suchmaschine für Dinge die sich nicht formulieren lassen. Gnod ist ein Experiment der künstlichen Intelligenz und lernt selbstständig für wen was interessant sein könnte, indem es seine Besucher befragt. Um so mehr Gnod benutzt wird um so intelligenter wird es und eines Tages wird Gnod vielleicht die ultimative Quelle des verknüpften Wissens...
Tip: Wenn gnod gelernt hat, den Link "gnods Gedanken" verfolgen ;-)
www.gnod.net
Ziel der unabhängigen Internetplattform "community-of-knowledge" ist die Bündelung und Präsentation von praxisorientiertem und qualifiziertem Wissen zum Thema Knowledge Management in Unternehmen. www.community-of-knowledge.de

Fehlt ein Link?

Bitte mailen Sie mir Ihren Link-Tip an:
info@berndfiedler.de

Disclaimer:

Die oben aufgeführten Links, wurden zwar von mir geprüft, aber auf Grund der Tiefe der Websiten und der ständig wechselnden Inhalte liegt die Verantwortung für die Inhalte beim dortigen Betreiber.